Trans-Tec Schwertransporte GmbH

Beitrag zur Energieeffizienz

Im Bereich der Schwertransporte ist die Firma Trans-Tec international tätig. Sie transportiert schwere Turmteile für Windkraftanlagen über weite Strecken, im Jahr 2008 etwa von Bremen nach Belgien. Dabei müssen oft spontane Lösungen für die Transportprobleme gefunden werden. Anfangs wurden diese Transporte mit Kesselbrücken durchgeführt. Aufgrund von Genehmigungsproblemen (Errichtung von Baustellen, etc.) wurde die Firma jedoch gezwungen, einen anderen Transportablauf zu organisieren, da eine Gesamtzuglänge von 42,00 m für die belgischen Straßenverhältnisse nicht mehr tragbar war.

 

Porträt

Das Unternehmen Trans-Tec wurde 1999 gegründet und hat sich sofort seinen Platz auf dem Gebiet der Sondertransporte gesichert. Mit einem Fuhrpark von heute 19 schweren Zugwagen ist das Unternehmen führend im Bereich Schwer- und Sondertransporte.

Standort Soest