Schauerte GmbH & Co. KG

Energieverbrauchsreduzierung bis zu 30% mit S-Vent

Das sauerländische Familienunternehmens hat das S-Vent, ein innovatives multifunktionales Heizungsventil, entwickelt. Damit kann der hydraulische Abgleich einer Heizungsanlage einfach durchgeführt und zudem eine wartungsfreie automatische Entlüftung durchgeführt werden. Der hydraulische Abgleich wird normalerweise oft nur theoretisch oder gar nicht durchgeführt, obwohl er laut empirischen Langzeituntersuchungen den Energieverbrauch um 10 – 30% reduzieren kann und zudem den Heizkomfort und die Regelbarkeit der Heizungsanlage noch erhöht.

 

Porträt

Schlossermeister Wilhelm Schauerte gründete 1892 das Unternehmen Schauerte GmbH & Co. KG. Das Unternehmen, das mittlerweile in der vierten Generation geführt wird, beschäftigt heute rund 140 Mitarbeiter.

Steckbrief

Anzahl der Mitarbeiter ca. 155
Standort Grevenbrück, Deutschland
weitere Niederlassungen keine
börsennotiert nein
Gründung 1892

Geschäftsbereiche/Kerngeschäft

Kerngeschäft der Schauerte GmbH & Co. KG ist die Präzisionsdrehtechnik. Sie fertigt technische Bauteile und komplette Baugruppen für die Automobilzulieferindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau sowie die Armaturen- und Sanitärindustrie.